Zahlung und Lieferung

Zahlungsarten

Mit der Annahmebestätigung erhalten Sie die Rechnung für die gelieferte Ware. Die Zahlung wird bei Erhalt der Annahmebestätigung fällig.
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

1. Per Kreditkarte
Ihr Kreditkartenkonto wird bei Bestellabschluss belastet. Dies ist ein Service von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. Eine Registrierung bei PayPal ist hierbei nicht notwendig.
2. Per PayPal
Sie gelangen während des Bestellvorganges durch einen Klick automatisch auf die PayPal-Seite, um Ihre Zahlung dort abschließen zu können. 
Bitte beachten Sie, dass Sie nach Eingabe der Zahldaten (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) wieder zurück in den Shop geleitet werden, um die Bestellung zu bestätigen.
3. Per Vorkasse 
Sie erhalten die Ware nach Eingang des Rechnungsbetrages. Unsere Kontodaten werden mit der Bestellbestätigung versendet. Nach Erhalt der Bestellbestätigung zahlen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der Frist, wird die Bestellung storniert. In diesem Fall beginnt die Lieferfrist mit Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten.
4. Kauf auf Rechnung (nur in Deutschland möglich)
Bei einem Warenwert bis zu 150,00 Euro ist der Kauf auf Rechnung möglich. Sie erhalten die Ware innerhalb der von uns bestätigten Lieferfrist. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt zu zahlen. Unsere Kontodaten werden mit der Bestellbestätigung versendet.  Bei begründeten Anhaltspunkten für ein Zahlungsausfallrisiko behalten wir uns vor, erst nach Erhalt des Kaufpreises nebst Versandkosten zu liefern (Vorkassevorbehalt). In diesem Fall beginnt die Lieferfrist mit Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten.
Zur Aufrechnung von Forderungen sind Sie nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche, mit denen Sie aufrechnen möchten, Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag betreffen, rechtskräftig festgestellt, von uns anerkannt oder unstrittig sind. Zurückbehaltungsrechte können Sie nur geltend machen, wenn der Gegenanspruch auf demselben Kaufvertrag be-ruht.


Lieferung

Die Lieferungen an die Kunden erfolgen durch den Paketdienst der Fa. DHL oder ein anderes Paketdienst-Unternehmen. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf eine Lieferung innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Auslandslieferungen können längere Versandzeiten beinhalten.
Die Lieferungen per Spedition bei sperrigen Gütern oder großen Mengen erfolgen bis zum Erdgeschoss/Hauseingang (hinter die erste ebenerdige verschließbare Tür). Die Anlieferung wird durch die ausführende Spedition telefonisch angekündigt.
Lieferungen an Empfänger in Deutschland sind ab einem Warenbestellwert von EUR 20,00 versandkostenfrei. Darunter berechnen wir im Inland eine Versandkostenpauschale von EUR 5,95 inkl. Mwst. Soweit die Erstzustellung aufgrund von durch den Kunden verursachten Eingabefehlern hinsichtlich der Versandadresse unmöglich wird, behalten wir uns vor, bestehende Schadenersatzansprüche durchzusetzen. Im Rahmen der Zweitzustellung berechnen wir daher eine reduzierte Versandkostenpauschale von EUR 3,95 inkl. MwSt.
Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. In diesem Fall entstehen Ihnen nur für die erste Teillieferung Versandkosten, es sei denn, die Teillieferung erfolgt auf Ihren Wunsch. Für diesen Fall berechnen wir für jede Teillieferung Versandkosten. Lieferungen an Adressen in folgende Länder werden unabhängig vom Bestellwert mit einer Versandkostenpauschale berechnet, die aus der Aufstellung geltend ab dem 30.04.2020 zu entnehmen ist:

 

Lieferungen an Adressen in folgende Länder werden unabhängig vom Bestellwert mit
einer Versandkostenpauschale von EUR 10,95 - EUR 18,95 inkl. MwSt berechnet:

     

Belgien           10,95 €
Bulgarien           18,95 €
Dänemark           16,95 €
Estland           18,95 €
Finnland           18,95 €
Frankreich           16,95 €
Griechenland           18,95 €
Irland           18,95 €
Italien           17,95 €
Kroatien           18,95 €
Lettland           18,95 €
Litauen           18,95 €
Luxemburg           10,95 €
Malta           18,95 €
Niederlande           10,95 €
Österreich           10,95 €
Polen           16,95 €
Portugal           18,95 €
Rumänien           18,95 €
Schweden           17,95 €
Slowakei           17,95 €
Slowenien           17,95 €
Spanien           17,95 €
Tschechische Republik           16,95 €
Ungarn           17,95 €

 

Für Kunden aus der Schweiz:
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.

Sie können uns zu diesem Thema auch unter onlineshop@raeder.de eine E-Mail senden oder rufen Sie uns unter 49 - 2 34 - 95 98 7 - 38 an.

Rücksendungen
Für den Umgang mit Waren während des Laufs der Widerrufsfrist sowie für die Rücksendung von Waren im Falle eines Widerrufs sprechen wir die folgenden unverbindlichen Emp-fehlungen aus, wobei wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich insoweit um reine Empfehlungen handelt, welche keine Voraussetzungen für eine wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts bilden: Der Kunde wird gebeten, die Ware im Falle einer Warenrücksendung nicht unfrei, sondern als frankiertes Paket an uns zurückzusenden. Fordern Sie einfach einen für die Rücksendung vorgesehenen Paketaufkleber an (gilt für Kunden aus Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und Österreich) und senden Sie die Ware bitte an vorstehend benannte Anschrift. Dies geht am einfachsten über folgenden Link:Widerruf / Rücksendebeleg 


Wir bitten Sie, Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware während des Laufs der Widerrufsfrist zu vermeiden und die Ware möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen an uns zurückzusenden. Sollte die Original-verpackung nicht mehr vorhanden sein, wird zur Vermeidung von Transportschäden um die Verwendung einer geeigneten Verpackung gebeten.

Falschlieferung
Handelt es sich um eine falsch zusammengestellte Lieferung oder um eine fehlerhafte Ware teilen Sie uns in diesem Fall bitte die Auftragsnummer und den Grund für die Rücksendung mit, so dass die räder GmbH die Rücksendung der Ware veranlassen kann.
Bei Schwierigkeiten können Sie uns jederzeit erreichen:
E-Mail: onlineshop@raeder.de



Rücksendungen sind an folgende Adresse zu schicken

räder GmbH
Onlineshop
Feldbachacker 11
44149 Dortmund
Deutschland



Laufzeitenorientierung in Werktagen*     

 

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