Hilfe | FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

  • Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

2. Lieferung

  • Wohin wird geliefert?
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie lange dauert die Lieferung?

3. Bezahlung

  • Wie kann ich im räder Online-Shop bezahlen?

4. Produkte

  • Sind alle Räder Produkte spülmaschinengeeignet?
  • Pflegehinweise

5. Rücksendung

  • Ich würde gerne Artikel an Sie zurücksenden, wie muss ich vorgehen?
  • Entstehen mir bei einer Rücksendung Kosten?

6. Kontakt

  • Wie kann ich Sie erreichen?

 

1. Bestellung


Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Sie haben die Möglichkeit ohne eine Registrierung zu bestellen. Hierbei stehen Ihnen nur eingeschränkte Zahlungsarten zur Verfügung. Die Registrierung dient der schnelleren und besseren Verarbeitung Ihrer Daten. So können wir sehen, ob für Sie bereits eine Kundennummer hinterlegt wurde. Alle Daten, die Sie eingegeben haben, werden für Sie hinterlegt. Des Weiteren erhalten Sie eine Bestellhistorie zur Übersicht sowie die Möglichkeit als Bestandskunde auf Rechnung zu kaufen.

Wie kann ich Produkte aus dem Warenkorb entfernen?
Geben Sie im Warenkorb für die Anzahl des Artikels eine 0 ein. Anschließend klicken Sie unten rechts auf „aktualisieren“. Der Artikel verschwindet dann aus dem Warenkorb.

 

2. Lieferung


Wohin wird geliefert?
Wir beliefern Sie innerhalb von Deutschland und auch innerhalb der Europäischen Union. Bitte beachten Sie die Paketpreise unter: https://www.raeder-onlineshop.de/Zahlung-und-Lieferung/

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen €5,95 unabhängig von der Anzahl Ihrer bestellten Artikel. Ab einem Warenwert von € 20,00 (inkl. gesetzlicher MwSt.) liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Die Versandkosten für eine Lieferung außerhalb von Deutschlands entnehmen Sie bitte den Versandbedingungen unter: https://www.raeder-onlineshop.de/Zahlung-und-Lieferung/

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt aktuell 5-10 Werktage.

 

3. Bezahlung


Wie kann ich im räder Online-Shop bezahlen?
Sie haben die Möglichkeiten per Kreditkarte (Euro/Mastercard und Visa), per Vorauskasse, auf Rechnung, per Lastschrift und per PayPal zu bezahlen. Vorauskasse: Bitte beachten Sie, dass bei der Bezahloption Vorauskasse die Ware erst nach Zahlungseingang versendet werden kann. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage. Nach Ablauf der Frist wird die Bestellung storniert.

Bankdaten Vorkasse: 

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der "Kundennummer" + "Bestellnummer" auf unser Konto:

 

Bank: Sparkasse Bochum

Kontoinhaber: raeder GmbH

BLZ: 43050001

Konto: 1604016

IBAN: DE20 4305 0001 0001 6040 16

BIC: WELADED1BOC

Verwendungszweck:  "Kundennummer" + "Bestellnummer"

 

4. Produkte


Gibt es bei Ihnen Geschenkgutscheine?
Leider bieten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gutscheine in unserem Onlineshop an.

Wann ist ein bestimmter Artikel wieder verfügbar?
Gerne prüfen wir für Sie die Verfügbarkeit bestimmter Artikel. Senden Sie uns dazu einfach eine Mail mit der Artikelnummer an: onlineshop@raeder.de

Sind alle räder Produkte spülmaschinengeeignet?
Generell gilt, farblackiertes, bedrucktes Glas und Porzellan sollte nicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Um die Glasoberfläche langfristig zu schonen, empfehlen wir Ihnen ein Spülen mit der Hand. Die Glasplatten der Serie Poesie et Table sind nicht spülmaschinenfest. Wir empfehlen Ihnen die Glasplatten per Hand zu spülen.

Pflegehinweise:
Schiefer Produkte: Ist das Schieferprodukt mit Lebensmitteln, insbesondere mit Fett in Berührung gekommen, können die dabei entstandenen Flecken mit Spülmittel, Schwamm oder Tuch und heißem Wasser entfernt werden. Sind die Flecken, z.B. durch längere Einwirkzeit, tief in die Schiefertafel eingezogen, empfiehlt es sich, das Spülmittel nach dem Auftragen einwirken zu lassen und anschließend mit Tuch oder Schwamm und heißem Wasser nachzubearbeiten. Auf diese Weise können insbesondere dunkle Verfärbungen der gesandstrahlten Flächen wieder entfernt werden.

Kerzen, Glas/Porzellan, z.B. Lichthäuser: Bitte beachten Sie, dass das Lichthaus bei Benutzung hohe Temperaturen erreicht, die bei unvorsichtiger Handhabung zu Verbrennungen führen können. Bitte lassen Sie das Lichthaus nicht unbeaufsichtigt und auf einem nicht brennbaren Untergrund stehen. Glas ist empfindlich und kann durch Hitze zerspringen. Achten Sie bitte unbedingt darauf, Kerzen nie vollständig abbrennen zu lassen. Durch die extreme Hitze, wird das Glas zwangsläufig beschädigt. Löschen Sie Kerzen immer bevor Sie vollständig abgebrannt sind. Lassen Sie immer ca. 4 cm der Kerze stehen. Dies gilt auch bei unseren Keramikprodukten, die eine Kerzenhalterung haben. Ebenso raten wir von der Benutzung qualitativ nicht hochwertigen Teelichtern ab, da diese Wassereinschlüsse enthalten können. Durch die Wasserverdampfung entstehen Wachströpfchen, die wiederum durch die Kerzenflamme gezündet werden.

Textil Produkte: Wir empfehlen Ihnen das Waschen der Textil Produkte, die zu 100 % aus Baumwolle bestehen, bei 40 Grad. Holz Produkte: Holz ist ein Naturprodukt und kann von der Abbildung abweichen. Wir empfehlen das Spülen von Hand, um die Beschaffenheit des Material zu schützen.

 

5. Rücksendung

 

Ich würde gerne Artikel an Sie zurücksenden, wie muss ich vorgehen?
Sie haben eine Reklamation oder möchten von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen und uns Ihre räder Produkte zurücksenden? Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Rücksendeschein und füllen Sie diesen bitte sorgfältig aus. Nur so können wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen die Ware gutschreiben. Ein Rücksendelabel können Sie hier anfordern: https://www.raeder-onlineshop.de/widerruf/ . Im Falle einer Reklamation nutzen Sie bitte folgendes Formular: https://www.raeder-onlineshop.de/Reklamation/

Entstehen mir bei einer Rücksendung Kosten?
Für Kunden aus Deutschland und dem von uns direkt belieferten europäischen Ausland: Nein, es entstehen Ihnen bei der Rücksendung der Ware keine Kosten. Unfreie Ware wird grundsätzlich nicht angenommen. Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich nur ein Rücksendelabel für das Land, in das die Ware von uns geliefert wurde zur Verfügung stellen können.

 

6. Kontakt


Wie kann ich Sie erreichen?
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter. Wenden Sie sich bitte per E-Mail an: onlineshop@raeder.de

Kann ich Ihre Produkte auch in einem Geschäft kaufen?
Gerne können Sie unsere Produkte auch direkt im Einzelhandel kaufen. Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie in unserer Händler-Suche: http://www.raeder.de/kontakt/haendler-suche

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