Hilfe | FAQ

Frequently Asked Questions | Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung
• Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
• Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
• Gibt es einen Mindestbestellwert im räder Online-Shop?

2. Lieferung
• Wohin wird geliefert?
• Wie hoch sind die Versandkosten?
• Wie lange dauert die Lieferung?
• Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?

3. Bezahlung
• Wie finde ich heraus, wann mein Paket bei mir eintrifft?
• Wie kann ich im räder Online-Shop bezahlen?
• Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?
• Werden meine Daten sicher übertragen?

4. Produkte
• Gibt es besondere Pflegehinweise bei bedruckten Gläsern zu beachten?
• Sind alle Räder Produkte spülmaschinengeeignet?
• Gibt es besondere Pflegehinweise bei Räder Schieferprodukten zu beachten?
• Gibt es besondere Hinweise zum Umgang mit Kerzen bei z.B. Porzellan Lichthäusern?
• Gibt es besondere Pflegehinweise bei Räder Bambus Produkten zu beachten?
• Gibt es besondere Pflegehinweise bei Räder Textil Produkten zu beachten?

5. Rücksendung
• Wie funktioniert eine Rücksendung?
• Entstehen mir bei einer Rücksendung Kosten?
• An wen wende ich mich bei Fragen zu einer Rücksendung?


Unsere Antworten

1. Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Sie haben die Möglichkeit ohne eine Registrierung zu bestellen. Hierbei stehen Ihnen nur eingeschränkte Zahlungsarten zur Verfügung.
Die Registrierung dient der schnelleren und besseren Verarbeitung Ihrer Daten. So können wir sehen, ob für Sie bereits eine Kundennummer hinterlegt wurde. Alle Daten, die Sie eingegeben haben, werden für Sie hinterlegt.
Des Weiteren erhalten Sie eine Bestellhistorie zur Übersicht sowie die Möglichkeit als Bestandskunde auf Rechnung zu kaufen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registrieren lasse?
Nachdem Sie sich über mein Konto oder während des Bestellprozesses registriert haben, können Sie sich jederzeit wieder einloggen und brauchen bei zukünftigen Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben. Zusätzlich können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und sich über Ihre bereits bestellten Produkte informieren.

Gibt es einen Mindestbestellwert im räder Online-Shop?
Nein, im Räder Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

2. Lieferung

Wohin wird geliefert?
Wir beliefern Sie innerhalb von Deutschland und auch innerhalb der Europäischen Union. Bitte beachten Sie die Paketpreise, die Sie unter dem Menüpunkt ‚Versand‘ finden.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen  €5,95 unabhängig von der Anzahl Ihrer bestellten Artikel. Ab einem Warenwert von € 50,00 (inkl. 19% MwSt.) liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.  Die Versandkosten außerhalb Deutschlands betragen € 15,95 und beziehen sich auf die Länder, die unter Versand aufgelistet sind.

Wie lange dauert die Lieferung?
Ihre eingehende Bestellung wird in der Regel innerhalb der nächsten 2-3 Tage nach Zahlungseingang versendet. An Wochenenden und an Feiertagen, kommt es zwangsläufig zu einer Verschiebung der Lieferzeit. Ihre Bestellung wird also frühestens nach 2 Werktagen nach Zahlungseingang bei Ihnen eintreffen. Spätestens jedoch nach 7 Werktagen.

Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?
Sollte Ihre Lieferung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich bitte unter 0234/ 95987-38 oder per E-Mail onlineshop@raeder.de an Ihren räder Online-Shop Kundenservice.

3. Bezahlung

Wie finde ich heraus, wann mein Paket bei mir eintrifft?
Auf der Webseite unseres Logistik Partners DHL www.dhl.de haben Sie die Möglichkeit unter der Rubrik ‚Sendungsverfolgung’ den aktuellen Versandstatus abzurufen. Die DHL – Packstücknummer ist in Ihrer Versandbestätigungsmail vermerkt.

Wie kann ich im räder Online-Shop bezahlen?
Sie haben die Möglichkeiten per Kreditkarte (Euro/Mastercard und Visa), per Vorauskasse, auf Rechnung (nicht bei Neukunden), per Lastschrift und per PayPal zu bezahlen.

Vorauskasse: Bitte beachten Sie, dass bei der Bezahloption Vorauskasse die Ware erst nach Zahlungseingang versendet werden kann. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage. Nach Ablauf der Frist wird die Bestellung storniert.

Rechnung: Der Kauf auf Rechnung ist nur bei einem Warenwert von bis zu 80,00 Euro möglich. Bei Fragen oder Wünschen nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf unter 0234-9598738.

Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?
Um Zahlungen im Internet noch sicherer zu machen, ist die Angabe einer Kartenprüfziffer für Zahlungen per Kreditkarte vorgeschrieben. Bei Euro/Mastercard finden Sie die dreistellige Ziffernfolge rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen. Die Bezahlung per Kreditkarte wird von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.durchgeführt. Hierzu ist jedoch kein eigenes PayPal Konto notwendig. Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten werden Sie auf eine sichere Seite Ihrer Bank weitergeleitet.

Werden meine Daten sicher übertragen?
Im gesamten räder Online-Shop benutzen wir für jegliche Datenübermittlung eine SSL - Verschlüsselung ("Secure Socket Layer"). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Angaben können somit von keinem außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachten Sie bitte hierzu auch unseren Datenschutzhinweis.

4. Produkte

Wodurch zeichnen sich "handmade" Produkte aus?
Die Unvergleichbarkeit von Handarbeit. Eine besondere Qualität und Einzigartigkeit wird Ihrem Produkt in aufwendiger Handarbeit verliehen. Materialstärke und Farbnuancen machen jedes Produkt  zum Unikat.
Einige unserer Produkte, insbesondere die Produkte der Kollektion Himmlische Schwestern, sind handbemalt. Geringfügige Abweichungen in Form und Farbe sind unvermeidbar und berechtigen nicht zur Reklamation.

Gibt es besondere Hinweise zu bedruckten Gläsern?
Das Dekor z.B. unserer Wein- und Trinkgläser der Kollektion Poesie et Table Vino ist nicht spülmaschinenfest. Zur Erhaltung des Glases und des Aufdruckes spülen Sie das Glas mit einem milden Spülmittel in handwarmem  Wasser und anschließend mit kaltem Wasser nach. Lassen Sie das Glas, auf dem Oberteil stehend, abtropfen.

Sind alle räder Produkte spülmaschinengeeignet?
Generell gilt, farblackiertes, bedrucktes Glas und Porzellan sollte nicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Um die Glasoberfläche langfristig zu schonen, empfehlen wir Ihnen ein Spülen mit der Hand.
Die Glasplatten der Serie Poesie et Table sind nicht spülmaschinenfest. Wir empfehlen Ihnen die Glasplatten per Hand zu spülen.

Gibt es besondere Pflegehinweise bei räder Schiefer Produkten zu beachten?
Ist das Schieferprodukt mit Lebensmitteln, insbesondere mit Fett in Berührung gekommen, können die dabei entstandenen Flecken mit Spülmittel, Schwamm oder Tuch und heißem Wasser entfernt werden. Sind die Flecken, z.B. durch längere Einwirkzeit, tief in die Schiefertafel eingezogen, empfiehlt es sich, das Spülmittel nach dem Auftragen einwirken zu lassen und anschließend mit Tuch oder Schwamm und heißem Wasser nachzubearbeiten. Auf diese Weise können insbesondere dunkle Verfärbungen der gesandstrahlten Flächen wieder entfernt werden.

Gibt es besondere Hinweise zum Umgang mit Kerzen und Glas/Porzellan, z.B. bei Lichthäusern?
Bitte beachten Sie, dass das Lichthaus bei Benutzung hohe Temperaturen erreicht, die bei unvorsichtiger Handhabung zu Verbrennungen führen können. Bitte lassen Sie das Lichthaus nicht unbeaufsichtigt und auf einem nicht brennbaren Untergrund stehen.
Glas ist empfindlich und kann durch Hitze zerspringen. Achten Sie bitte unbedingt darauf, Kerzen nie vollständig abbrennen zu lassen. Durch die extreme Hitze, wird das Glas zwangsläufig beschädigt. Löschen Sie Kerzen immer bevor Sie vollständig abgebrannt sind. Lassen Sie immer ca. 4 cm der Kerze stehen. Dies gilt auch bei unseren Keramikprodukten, die eine Kerzenhalterung haben.  Ebenso raten wir von der Benutzung qualitativ nicht hochwertigen Teelichtern ab, da diese Wassereinschlüsse enthalten können. Durch die Wasserverdampfung entstehen Wachströpfchen, die wiederum durch die Kerzenflamme gezündet werden.

Gibt es besondere Pflegehinweise bei räder Bambus Produkten zu beachten?
Um die Lebensdauer Ihres Bambus Produktes zu erhöhen, empfiehlt sich die Reinigung mit einem milden Spülmittel und die Trocknung von Hand.

Gibt es besondere Pflegehinweise bei räder Textil Produkten z.B. Poesie et Table Schürze zu beachten?
Wir empfehlen Ihnen das Waschen der Textil Produkte, die zu 100 % aus Baumwolle bestehen, bei 40 Grad.

Gibt es besondere Pflegehinweise bei räder Holz Produkten z.B. Zuhause. Türschild zu beachten?
Holz ist ein Naturprodukt und kann von der Abbildung abweichen. Wir empfehlen das Spülen von Hand, um die Beschaffenheit des Material zu schützen.

5. Rücksendung

Wie funktioniert eine Rücksendung?
Sie haben eine Reklamation oder möchten von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen und uns Ihre räder Produkte zurücksenden? Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Rücksendeschein, den Sie bei uns anfordern können und füllen Sie diesen bitte sorgfältig aus. Nur so können wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen die Ware gutschreiben.

Entstehen mir bei einer Rücksendung Kosten?
Für Kunden aus Deutschland, Niederlande, Österreich, Frankreich, Vereinigtes Königreich und Belgien gilt: Nein, es entstehen Ihnen bei der Rücksendung der Ware keine Kosten. Wir bitten Sie jedoch vor der Rücksendung der Ware den dafür vorgesehenen Paketschein, der mit dem Rücksendeschein an Ihre E-Mail Adresse gesendet wird, bei uns anzufordern und uns die Ware frei zuzusenden. Unfreie Ware wird grundsätzlich nicht angenommen.

Für Kunden aus dem restlichen Ausland gilt: Eine Anforderung des Paketaufklebers für die Retoure ist nicht erforderlich. Bitte senden Sie die Ware auf eigene Kosten an uns zurück. Bei berechtigter Reklamation wird Ihnen das Porto mit dem Warenwert gutgeschrieben. Hierfür benötigen wir lediglich die Quittung des Postamtes.

An wen wende ich mich bei Fragen zu einer Rücksendung?
Sollten Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte unter 0234 95987-38 oder per E-Mail onlineshop@raeder.de an Ihren Räder Online-Shop Kundenservice.

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